Rizinusöl – für schöne und lange Wimpern – Anwendung und Effekte
Rizinusöl – für schöne und lange Wimpern – Anwendung und Effekte

Auf Rizinusöl schwören unsere Mütter und Großmütter. Er wurde nicht nur für die Pflege unserer Wimpern verwendet sondern auch als Zusatz zu Seifen, Cremes oder Massageöls. Er ist auch sehr erfolgreich bei Magenbeschwerden. Heutzutage wird er vor allem bei Verstopfungen eingenommen und in der Kosmetikbranche vor allem für Augenbrauen und Wimpern als Conditioner und Aufbauprodukt .Für uns ist das definitiv ein Produkt welches jeder ausprobieren sollte. Ausunserem heutigem Artikel wird ihr erfahren wie man das Öl verwenden sollte und wie wir damit unsere Naturwimpern aufbauen können. Außerdem werden wir euch alle Vorteile aber auch Nachteile vom Rizinusöl angeben. Somit werdet ihr heute alles zum Thema Rizinusöl erfahren :)

Rizinusöl - was ist das überhaupt für eine Substanz? Rizinusöl ist ein pflanzliches Öl welches aus den Samen von einem tropischen Wunderbaum gewonnen wird. Nach der thermischen Behandlung ( Das Öl wird kalt gepresst) enthält es kein Rizinus welches ein sehr giftiges Eiweiß ist.

Wie sollten wir Rizinusöl auf unsere Wimpern verwenden?

Als ersten Schritt - sollten wir wie immer mit dem Abschmiunken anfangen. Schminkreste,Sebum, und Unreinheiten entfernen unser Gesicht sanft waschen und erst dann mit dem Auftragen anfangen. Denn wenn wir dies nicht gründlich machen wird das Öl nicht die Chance bekommen richtig zu wirken. Das Öl können wir mit einem Bürstchen auftragen , es muss keine spezielle sein, seine alte Zahnbürste reicht vollkommen aus :) Da dass Öl fettig ist, raten wir es vor dem schlafen gehen aufzutragen. Am besten man lässt es mehrer Stunden einwirken darum am besten die ganze Nacht drauflassen. Am nähsten Tag kann man es mit lauwarmen Wasser oder mit einem Wattepad einfach entfernen.

Rizinusöl – Die Wirkung auf die Wimpern

Die Wirkung wird sehr ähnlich sein wie beim Wimpernserum /Wimpern Conditioner welches wir in jeder Drogerie auffinden können. Denn diese enthalten an erster Stelle nichts anderes als das Rizinusöl als Zutat :) Deswegen können wir bei regelmäßiger Verwendung eine Wimpernverlängerung und Wimpernverdichtung beobachten, außerdem werden unsere Wimpern auch deutlich dunkler. Aber um diese Effekte zu sehen müssen wir Rizinusöl vor allem regelmäßig und längere Zeit verwenden. In der Regel werden erste Effekte schon nach ein paar Wochen sichtbar.

Rizinusöl- gibt es auch Nachteile?

In der Regel gilt das Öl als sicher und sanft.Jedoch sollte man trotzdem bei der Anwendung aufpassen, damit es uns nicht in die Augen läuft. Denn dies kann sie stark reizen. Schwangere und stillende Frauen sollten ihn nicht benutzen. Generell sollte Rizinusöl kein Wimpernausfall erfolgen jedoch wenn du irgendwelche Form von Wimpern oder Augenbrauenausfall bei Dir festegestellt hast, solltest Du die Anwendung sofort beenden.

Wahrscheinlich dient die dieses Öl nicht.Um solche Sitiation zu vermeiden, sollte man immer, bevor man neue Produkte benutzt immer einen Allergietest machen und eine kleine Menge Creme zb auf die Hand/Arm auftragen und abwarten. Falls wir keine allergische Reaktion bekommen, dann können wir das Öl ganz normal benutzen.

Rizinusöl – Unsere Erfahrungen

Wir haben nur gute Erfahrungen gesammelt.Sehr schöne Ergebnisse in Form von verlängerten, dichteren Wimpern können wir schon nach paar Wochen feststellen. Falls wir eine Pause von Wimpernverlängerung machen möchten und unsere Naturwimpern ein bißchen aufbauen wollen , dann ist das Rizinusöl einfach ideal dazu!

nach oben
Shop is in view mode
Vollversion der Webseite
Sklep internetowy Shoper.pl