Wie viele Wimpern sollten täglich ausfallen?
Wie viele Wimpern sollten täglich ausfallen?

Jede von uns träumt von langen und geschwungenen Wimpern denn diese sorgen für den perfekten Augenaufschlag und kreieren einen sexy verführerischen Blick  Du würdest dir sehr gerne die Wimpern verlängern lassen bist aber nicht sicher wie lange du dich an den schönen Wimpern erfreuen kannst?

Ist das normal wenn wir täglich Wimpern verlieren?

Ja, das ist ganz normal und ein natürlicher Vorgang .Genauso wie die Haare auf unserem Kopf. Unsere eigenen Wimpern verlieren wir täglich ohne es zu merken.

Wir können 3 Phasen unterscheiden:

1. Die Anagen –Phase – In dieser Phase wachsen die Wimpern ununterbrochen, das dauert in der Regel 30-45 Tage. Jede Wimpern wächst unterschiedlich zu einer bestimmten Länge .Man kann sie gut daran erkennen dass sie kurz sind und die ganze Zeit wachsen.

2. Die Katagen – Phase – Die so genannte Übergangsphase. In dieser Phase hört die Wimper auf zu wachsen. In der Regel ist das ein Zeitraum von 2-3 Wochen.

3. Die Telogen-Phase – Die Ruhephase – Die Wimpern wachsen nicht mehr aber befinden sich immer noch auf dem Augenlid. Wenn diese Phase endet fällt die Wimper aus und wird durch eine neue ersetzt.

 

Aber warum fallen die Lashextensions aus?

Die falschen Wimpern müssen von der Stylistin so angebracht werden, dass sie nicht den natürlichen Wachstum-Prozess stören. Mit anderen Worten : Wenn wir unsere Naturwimper verlieren sollte mit ihr auch gleichzeitig die falsche ausfallen. Ein paar Wimpern täglich sind völlig normal und wir sollten uns darüber keine Sorgen machen.

 

Was können die Ursachen sein dass die Wimpern zu früh ausfallen?

Das kann einige Gründe haben. Aus unserer Erfahrung sind dass am meisten folgende :

1. Es wurde zu viel Kleber verwendet. Man sollte immer nur das bißchen Kleber verwendet um die Wimper zu fixieren. Eine Übermenge kann leider dazu führen, dass der Wachstum-Prozess beeinträchtigt wird.

2. Es wurde zu wenig Kleber verwendet. Die falsche Wimper muss eine bestimmte Menge von Kleber erhalten um zu haften um den Wimpern später eine lange Haltbarkeit zu garantieren.

3. Die Kundin werden leider nicht immer ausreichend zum Thema Wimpernpflege aufgeklärt und beraten. Dies führt dazu bei, dass die Kundinnen nicht bewusst zum schnelleren Wimpernverlust mithelfen.

Also…wenn du immer schöne, volle Wimpern haben möchtest , solltest du regelmäßig 2-3 Wochen diese auffüllen lassen weil gerade in dieser Zeit am Häufigsten Wimpernverluste erscheinen. Am meisten in den Innen-und Außenwinkeln vom Auge.

nach oben
Shop is in view mode
Vollversion der Webseite
Sklep internetowy Shoper.pl