Warum Primer bei der Wimpernverlängerung?
Warum Primer bei der Wimpernverlängerung?

Bei einer Wimpernverlängerung gibt es viele Produkte die einfach dazugehören und man ohne sie einfach nicht arbeiten kann. Zu diesen Must Haves zählt Der Primer der nach einer Verlängerung zum Einsatz kommt. Warum er so wichtig ist , wie wir mit ihm umgehen sollten und was wir genau beachten müssen – das alles wird ihr in unserem Artikel erfahren :)

Primer – bedeutet grundieren – Er ist die Basis einer Wimpernverlängerung. Wenn uns die Haltbarkeit bei unseren Wimpern besonders wichtig ist und wir besonderen Wert auf schöne , langhaltene Wimpern legen, dann wird uns bewusst, dass der Primer genau dafür bestimmt ist unseren Augenaufschlag in Schacht zu halten.

Dank seiner Verwendung verlängert sich die Haltbarkeit des Klebers sogar bis zu 10 Wochen (!) Außerdem sorgt er nicht nur für die Haltbarkeit sondern entfettet, reinigt und sterilisiert unserer eigenen natürlichen Wimpern vor der Wimpernverlängerung. Er entfernt Öl und Ablagerungen und bereitet die Naturwimpern auf die Behandlung vor. Der Primer trägt dazu bei eine stärkere Verbindung zwischen den Extension und unseren natürlichen Wimpern zu erschaffen und verlängert somit die Tragedauer unser Extensions.

 

Die richtige Verwendung

 

1. Bevor wir mit der Applikation anfangen sollten wir zuerst immer einen Allergietest machen. Bei besonders empfindlicher Haut kann es oft zu allergischen Reaktionen kommen daher lieber vorher prüfen wie Deine Haut auf den Primer reagiert.

2. Der folgende Schritt ist wie vor jeder Gesichtsbehandlung die Reinigung. Wir waschen unsere Augenpartie indem wir unsere Haut von allen Cremeresten und Schweiß befreien danach trocknen wir unsere Haut sanft ab. Dazu eignet sich ein ölfreier Entfetter perfekt.

3. Appliziere Wimpernstreifen auf die Wimpernplatte

4. Bitte auf einen sterilen Arbeitsbereich achten! Alle Materialien vor der Verwendung desinfezieren!

5. Eine Bürste nehmen und eine kleine Menge des Primers auf einen Applikator/Bürste entnehmen und die Flüssigkeit ganz vorsichtig auf die Naturwimpern der Kundin vor der Behandlung verteilen.

6. Man kann ihn auch schon bei bereits applizierten Extensions verwenden (zB beim Auffüllen)

7. Der Primer sollte nur am geschlossenen Auge verwendet werden und darf auf keinen Fall in direkten Kontakt mit der Haut kommen.

8. Wenn der Primer vollständig verdunstet ist, können wir mit der Wimpernapplikation beginnen :)

 

Was muss ich beachten?

 

Primer ist nicht gleich Primer. Das bedeutet, dass es zwei Arten von Primer gibt welche nichts miteinander zu tun haben:

1. Zum professionellem Gebrauch – Der Primer dient zur Vorbereitung der Wimpern vor der Applikation der Extensions.

2. Lash Primer – benutzt man bevor man Mascara anwendet. Der Primer ist für alle erhältlich und kann ganz einfach während dem Abschminken entfernt werden.

 

Ist der Primer aber auch wirklich notwendig? Ein klares Ja! Unser Primer ist ein Muss für ein hervorragendes Endergebnis! Ein kleiner Helfer welcher ein Top Ergebnis zaubert!

nach oben
Shop is in view mode
Vollversion der Webseite
Sklep internetowy Shoper.pl